Sommerfest des VdOB am 21. Juni 2018 bei „BAUM & ZEIT“ in Beelitz – Heilstätten

Das war doch eine gute Idee – das erste Sommerfest des VdOB bei „Baum & Zeit“ in Beelitz-Heilstätten durchzuführen.

Unserer Einladung waren außer den Verbandsmitgliedern auch einige unserer außerordentlichen Mitglieder und Partner gefolgt. Eine gute Mischung wie sich später zeigte, um in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Auf uns wartete als erstes eine interessante Führung über das historische Gelände der ehemaligen Lungenheilstätte mit seinen zum Teil stark vom Verfall gezeichneten Gebäuden.

                    

Danach gab es eine kurze Präsentation mit Ausblick über den weiteren Ausbau des Geländes und der vorhandenen Gebäude. Erstaunlich, was sich auf dem Gelände seit unserem ersten Besuch im Januar 2017 getan hat. Besonders schön waren die vielen beleuchteten Elemente, die überall im Gelände für Highlights sorgten und in der Abendstimmung das Gelände in einer geheimnisvollen Atmosphäre erstrahlen ließen.

Inzwischen war das Grillbüffet aufgebaut und der Duft vom Grill wehte uns schon entgegen. Hungrig und gut gelaunt ließen wir uns mit leckerem Essen und Trinken verwöhnen. Zwischen Grillbüffet und süßem Nachtisch mit Kuchen, Eis und guten Getränken „erklommen“ die meisten der Gäste den Baukronenpfad um sich das Gelände in der untergehenden Abendsonne noch einmal von oben anzusehen und die schöne Stimmung mit einigen Fotos einzufangen.

              

Schade, daß die Nacht der Sommersonnenwende mit etwas kühlen Temperaturen aufwartete, die uns aber letztendlich die Stimmung nicht verdorben haben.

Alles in allem war unser Sommerfest ein gelungener Abend und alle waren der Meinung, daß das Sommerfest jedes Jahr zu einem festen Bestandteil unseres Vereinslebens werden sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

neunzehn − zwei =